Rette mit uns bedrohte Natur!


Deine Hilfe für


eine schöne Welt


Jetzt Mitglied werden!
© Alexei Ebel / WWF-Canon
Fakten zu Gefährdeten Tierarten


von jassi123
01.11.2013
7 P
5
0

Hier findest du ein paar der vielen Gefärdeten Tiere. Viel Spaß Beim lesen!!!

 

Seeotter:                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                   Der Seeotter gehört zuden wenigen Tieren, die Werkzeuge benutzen, So öffnet er z .B. Muscheln mit einem Flachen Stein.

Irawadi-Delfin:                                                                                                                 Wie auch der Weiße Delfin, kann der Irawadi-Delfin verschiedene Gesichtsausdrücke  machen. So kann er z .B. seine Lippen schürzen und mit Wasser Spritzen.                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                  

Java-Nashorn:                                                                                                                                      Auf der indonesischen Insel Java leben noch zwischen  40 und 50 Exemplare und nur noch eine Handvoll in Vietnam. Somit ist das Java-Nashorn eines der Seltesten Tiere der Welt.    

 Großer Ameisenbär:                                                                                                     Ein Ameisenbär kann seine Zunge 60 cm weit ausstrecken - und das 150 Mal in der Minute. So kann er 30 000 Ameisen pro Tag auflecken. 

Chinesischer Riesensalamander:                                                                                  Der Chinesische Riesensalamander ist die größte Amphibie der Welt.              

Großer Pander:                                                                                                                                    Ein Pander verbringt 14 Stunden am Tag mit dem fressen von Bambus .   

Iberischer Luchs:                                                                                                                            Durch die Haarbüschel auf seinen Ohren kann dieser Luchs beller hören, denn sie helfen ihm dabei, festzustellen woher ein Geräusch kommt. 

Tasmanischer Teufel:                                                                                                                                     Die Ohren des Tasmanischen Teufels (auch  Beutelteufel genannt) färben sich rot, wenn er aufgeregt ist.     

quelle: Mein Lieblingsbuch (Tier-Abenteuer)                                                                                                                                                       

Weiterempfehlen

Kommentare (5)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
03.11.2013
LSternus hat geschrieben:
Ich hab ja nie gesagt, dass ich das nicht gut finden würde, ich finde die Formulierung irgendwie unglücklich gewählt.
Den Artikel selber finde ich schon richtig gut.
02.11.2013
Lisa18 hat geschrieben:
Mit "Spaß" verbinde ich das auch nicht, aber trotzdem finde ich die Infos über die Tiere echt gut.
02.11.2013
Carinaa hat geschrieben:
Und diese Liste geht kilometer weiter nach unten... :/
02.11.2013
Monamona hat geschrieben:
@LSternus: Das stimmt, das geht mir auch so, aber deshalb finde ich die Idee dieses Artikels eigentlich gut, weil nicht wieder mal nur da steht: dieses Tier ist dadurch gefährdet und es gibt nur noch soundso viele Tiere davon..., sondern es wird über dieses Tier, dass gefährdet ist, berichtet, um sozusagen seine Eigenschaften und warum es so einzigartig und schützenswert ist, erzählt.
Ich hätte aber gerne noch etwas mehr Infos bekommen :)
02.11.2013
LSternus hat geschrieben:
Interessant, aber ich verbinde "gefährdete Tiere" in der Regel nicht mit "Spaß"
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Mitglied des Monats
teaser_220.png


Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil
Folgen und mit Freunden teilen