Rette mit uns bedrohte Natur!


Deine Hilfe für


eine schöne Welt


Jetzt Mitglied werden!
© Alexei Ebel / WWF-Canon
Eulen


von Mikayla
10.04.2014
39 P
2
0

Der Uhu gehört zur Vogelgruppe der Eulen. Dieser große Beutegreifer ist vom Aussterben bedroht. Er braucht ein weites, ruhiges Jagdgebiet. Im dicht besiedelten Mitteleuropa findet er das nur noch selten. Auf der Suche nach Beute gleitet das Tier lautlos durch das pechschwarze Dunkel des Waldes. An seinen Flügeln sitzen hauchdünne Flaumfedern, sodass sein Flug geräuschlos ist. Mit seinen bernsteinfarbigen Augen kann er sogar in der Nacht ein deutliches Bild sehen. Seine Ohren nehmen das leise Geräusch auf. Darüber hinaus besitzt diese große Eule gefährliche Waffen. Ihre messerscharfen Krallen lassen dem Beutetier meist keine Chance.

Weiterempfehlen

Kommentare (2)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
10.04.2014
Helen98 hat geschrieben:
Cooler Bericht. Danke für die ganzen Infos rund um den Uhu :)
10.04.2014
4lexSchneegans hat geschrieben:
Cool danke :) ich finde sie sind im allgemein sehr interessant.
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Mitglied des Monats
teaser_220.png


Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil
Folgen und mit Freunden teilen