Rette mit uns bedrohte Natur!


Deine Hilfe für


eine schöne Welt


Jetzt Mitglied werden!
© Wild Wonders of Europe / Sven Zacek / WWF
EU-Verbot: 3 Pestizide macht sie tot


von Makanie
30.04.2013
51 P
4
0

Halli hallo ihr Lieben,

als ich gestern Nachrichten geguckt habe, hat mir ein Bericht ganz besonders gefallen. Die EU hat ein verbot über 3 verschiedene Pestizide in der Landwirtschaft verabschiedet, da der Verdacht besteht, das rasante Sterben der Bienen habe damit zu tun. Sicher ist das jedoch noch nicht, aber fest steht, dass die 3 Pestizide dem Nervensystem der kleinen schaden.

Vorrübergehend für zwei Jahre wollen Experten herausfinden, ob der Bestand sich erholt, Umweltschützer aber sagen, dies sei erst der Anfang eines großen Schrittes. 2015 also soll das Giftzeug wieder eingeführt werden, bleibt doch nur die Hoffnung, die Politiker verlängern das Ganze noch um ein paar Jährchen....

 

Weiterempfehlen

Kommentare (4)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
05.05.2013
LSternus hat geschrieben:
Ich find gut, dass die Pestizide verboten wurden. Hoffen wir mal das es diese 3 Pestizide waren, dann müssten wir nicht weiter suchen.

@Helen1698: Schade ist das zwar schon, aber die Leute die diese Pestizide verwenden, brauchen ja schließlich Zeit um einen (hoffentlich umweltfreundlichen) Ersatz zu finden.
01.05.2013
Helen1698 hat geschrieben:
Das hab ich auch gesehen! Schrecklich, wie die Bienen da grad so an einer Blüte waren und dann tot runtergefallen sind!:( Wenn ich mich recht erinnere, soll das Gesetz auch erst ab Dezember gelten... :(
30.04.2013
AlinaSky hat geschrieben:
Das ist doch aber ein Anfang...wenn sich herausstellt, dass das der Grund ist für Bienensterben verlängern sie das Verbot hoffentlich...es wäre idiotisch und verantwortungslos es dann wieder zu erlauben...
30.04.2013
Niiura hat geschrieben:
Echt interessant. Aber irgendwie dämlich und zum Teil auch unlogisch es dann wieder einzuführen. Wobei die Landwirte bis dahin hoffentlich andere (und vorallem) ökologischere Methoden haben sich Schädlinge fern zu halten.
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Mitglied des Monats
teaser_221.png


Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil
Folgen und mit Freunden teilen