Rette mit uns bedrohte Natur!


Deine Hilfe für


eine schöne Welt


Jetzt Mitglied werden!
© Wild Wonders of Europe / Sven Zacek / WWF
Eselspringen!


von WWFHanna
19.02.2011
19 P
4
0

 

In Texas, auf der "Lightning Ranch" in Pipe Creek zwingt der Besitzer seine Maulesel von einem Turm (7 ! Meter hoch) in ein 1,80 m tiefes Wasserbecken zu springen...

Er behauptet zwar, dass die Esel nicht gezwungen werden, aber auf vielen Videos sieht man wie die armen Tiere sich heftig wehren und nicht auf den Turm hochwollen.Trotzdem stemmt er die total verängstigten Tiere auf den Turm.

Erstmal oben angekommen gibt es kein zurück mehr.Der Esel kann nur noch springen, da die Plattform oben zu eng ist um sich zu drehen und zurück zu gehen.Also springt er...

Im Schlimmsten Fall kann das Tier an dem wagehalsigen Sprung sterben oder sich etwas brechen, doch das scheint den Besitzer nicht zu interessieren, er hält daran fest, dass die Esel freiwillig springen.

Diese Show gibt es weltweit nur einmal.Aber viele Naturschützer sind gegen diese Tierquälerei und gehen dagegen vor.Bald soll das "Eselspringen" verboten werden.

Bitte guckt euch das unten angegebene Video an...

 Quellen:

http://www.bild.de/BILD/video/clip/news/vermischtes/2010/08/15/maulesel-als-turmspringer.html

(Galileo - Es gab darüber mal was von Galileo im Fernsehen.)

 

Weiterempfehlen

Kommentare (4)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
21.02.2011
Jojo243 hat geschrieben:
wie krank man im kopf sein muss, damit einem so was einfällt
20.02.2011
Smokey hat geschrieben:
Hab die Reportage auch damals gesehen und ich fand und finde es immernoch ienfach geschmacklos und niveaulos. Der Typ, der diese Idee ins Leben gerufen hat, verdient eine ordentliche Strafe!
19.02.2011
MarcelB hat geschrieben:
Ja ich hab genau darüber eine Reportage gesehen..was soll man da noch sagen? Die Existenz der Menschen geht eben vor die der Tiere..entweder stirbt man selbst, kann seine Miete oder essen nicht bezahlen oder das Tier leidet. Die Entscheidung trifft jeder selbst...
Leider immer die Falsche! ;(
19.02.2011
Enileukai hat geschrieben:
wie traurig...da glaubt man es geht nicht mehr schlimmer und dann passiert so was:(
was bringt die Menschen nur auf so grausame Ideen :*(
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Mitglied des Monats
teaser_221.png


Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil
Folgen und mit Freunden teilen