Rette mit uns bedrohte Natur!


Deine Hilfe für


eine schöne Welt


Jetzt Mitglied werden!
© Alexei Ebel / WWF-Canon
Erstes Treffen der WWF Jugend


von Marcel
26.06.2009
100 P
8
0

Die WWF Jugend will dich treffen. Komm am Freitag, den 3. Juli, nach Frankfurt zum Alten Flugplatz Bonames und treff dort nicht nur Leute aus der Community oder vom WWF, sondern auch Dieter Schonlau und Sandra Hanke - zwei Reisesüchtige, die insgesamt schon zehn Jahre im Regenwald verbracht haben. Und nicht zuletzt ist dies auch deine Chance, eure zehn gewählten Teilnehmer des Casting-Camps zu treffen - denn die sind auch dabei!

Mit dem Diavortrag "Streifzüge durch den Regenwald" startet das Casting-Camp für Janine, Kevin, Philipp, Melanie, Isabelle, Markus, Heiko, Hanna, Silke und Oliver. An den darauf folgenden Tagen werden sie sich im Binger Wald vielen kniffligen Aufgaben stellen müssen. Die Foto-Show ist aber auch der Auftakt für unsere Dzanga-Sangha-Initiative, an der die ganze Community mitwirken kann. Kommt zum ersten großen Treffen, damit ihr euch gleich auch persönlich kennen lernen könnt.

altEuch erwartet ein einzigartiger Reisebericht über alle Kontinente hinweg. Dieter und Sandra leben jedes Jahr für mehrere Monate in den verschiedensten und entlegendsten Tropenwäldern der Erde. Sie bringen uns einzigartige Bilder, spannende Geschichten und Original-Geräusche aus dem Regenwald mit. Und ihr könnt die beiden alles fragen, was ihr schon immer über den Regenwald wissen wolltet.

Als Mitglieder bekommt ihr einen vergünstigten Eintritt von fünf Euro. Meldet euch am besten gleich für die telefonische Kartenbestellung bei Nicole vom WWF unter 069 / 79144-240. Bitte bringt euren Mitgliedsausweis mit. Eure Freunde und Verwandten könnt ihr natürlich auch gerne mitbringen.

Treffpunkt: Alter Flugplatz Bonames, Am Burghof 55, 60437 Frankfurt-Bonames. Haltet dort einfach Ausschau nach der WWF-Flagge! Der Diavortrag beginnt um 19:00 Uhr und geht bis 21:00 Uhr.

Wegbeschreibung:

Anreise mit der U-Bahn: U-Bahnlinie U2 bis Kalbach, dann 10-15 Minuten dem ausgeschilderten Fußweg entlang des Kalbacher Weges folgen bis zum Alten Flugplatz, Am Burghof 55. Der Veranstaltungsort ist ausgeschildert.

Anreise mit dem Auto: Aus Richtung Wiesbaden kommend A66 Richtung Frankfurt. Beim AK Nordwestkreuz Frankfurt auf die A5 Richtung Oberursel, Bad Homburg, Offenbach, F-Ost. Am Bad Homburger Kreuz die Autobahn in Richtung A661 verlassen und die Ausfahrt Kalbach, Bonames-Mitte, Nieder-Eschbach nehmen. Weiter geht es links Richtung Bonames-Mitte, Kalbach. An der dritten Ampel links nach Bonames-Mitte auf die Kalbacher Hauptstr. Nach der ARAL Tankstelle die zweite Straße rechts abbiegen (Fleckenbühlstr.) Dort befindet sich bereits ein Hinweisschild zum "Alten Flugplatz". Aus Richtung Darmstadt und Giessen kommend A5 Richtung Frankfurt. Beim AK Bad Homburger Kreuz die Autobahn in Richtung A661 verlassen und weiter bis Kalbach, Bonames-Mitte, Nieder-Eschbach fahren. Weiter geht’s wie oben beschrieben.

Beide Bilder: © Dieter Schonlau

Weiterempfehlen

Kommentare (8)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
30.06.2009
HannaS hat geschrieben:
Mann, ich freu mich riesig - bin nachgerückt in die Top Ten und kann jetzt auch dabei sein!
Das klingt total spannend, kanns kaum erwarten...
Bis dann, ich hoffe es kommen ganz viele!
Hanna
27.06.2009
direkt hat geschrieben:
unbedingt anschauen gehen, die beiden begeistern!
27.06.2009
Janine hat geschrieben:
Aha aha, da schau her! Das ist aber mal ein super Einstieg in eine Kampagne! Ich find's super, dass es ein so interaktiver Abend sein wird! Ich freu mich schon ganz gewaltig! :)
27.06.2009
MarkusS hat geschrieben:
hey, find ich spannend das wir dann mal was von echten Insidern hören und sehen.
ein guter Enstieg ins Camp!
27.06.2009
Loba hat geschrieben:
Hallo an alle.
Vllt. kann ich kommen. Hab nur noch keinen Mitgliederausweis, weil ich mich ja erst angemeldert hab. Wenn er bis dahin da ist, komm ich.

Liebe Grüße,
Lisa
27.06.2009
Gerry hat geschrieben:
Mist, ich fahre am 2. in den Urlaub. ._.
Schade drum! AAH!. naja, wünsche euch einen schönen Aufenthalt und viel Erfolg.
26.06.2009
lolfs hat geschrieben:
Mist, ich weiß noch nicht, wie ich am Freitag arbeiten muss. Ich kann wahrscheinlich nicht kommen, leider :(
22.06.2012
Mariesa hat geschrieben:
ich würde zwar auch gerne kommen , wohe aber i berlin wird hier auch mal so ein teffen veantaötet ??

MJ
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Mitglied des Monats
teaser_221.png


Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil
Folgen und mit Freunden teilen