Rette mit uns bedrohte Natur!


Deine Hilfe für


eine schöne Welt


Jetzt Mitglied werden!
© Alexei Ebel / WWF-Canon
Energiesparaktion - Tag 7


von M0stlyH4rmless
17.08.2009
18 P
1
0

Jippiieh wir haben es geschafft! 

Mein Tag heute verlief so ziemlich wie die Tage zuvor - ich war am See, habe mich gesund ernährt und Energie gespart ;-)) Man gewöhnt sich schnell an die sparsamen Lebensweisen!

Mein Fazit:

Für Leute die ohnehin schon eine umweltfreundliche Lebenshaltung haben, ist das ganze halb so wild. Allerdings denke ich, dass auch der Sommer eine große Rolle bei der Aktion gespielt hat - denn wenn man den ganzen Tag drausen unterwegs ist, verbraucht man ja (wenn man das Auto stehen lässt!) kaum Energie. Auch warmes Essen ist bei im Sommer eher seltener, wenn es so heiß ist ernähre ich mich gern von Obst und Gemüse! Und beim Kauf darauf zu achten dass die Produkte von hier kommen ist auch nicht so schwierig! :-) Vielleicht sollte man eine Vergleichsaktion im Winter durchführen :-)

Der Fernseher wird für mich weiterhin ausgeschaltet bleiben. Ich freue mich allerdings wieder sehr auf mein Radio! Die Energiesparlampen und Kerzen werden weiterhin genutzt, auf die elektrische Zahnbürste kann ich gut verzichten. Ehrlich gesagt habe ich mir die Aktion schwieriger vorgestellt - was vielleicht aber auch daran liegt, dass ich genau diese Woche so viele Termine hatte. Wenn ich nichts zu tun gehabt hätte, wäre die Versuchung, zb den Laptop dauernd zu nutzen, viel größer gewesen!

Es war ein interessantes Projekt und ich hoffe ihr konntet alle daraus etwas lernen. Jetzt ist es wichtig, nicht wie beim Jojo-Effekt wieder zurück zu fallen, sondern weiterhin sparsamer zu leben! Tschakaa wir schaffen das! :)

Weiterempfehlen

Kommentare (1)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
17.08.2009
somniata hat geschrieben:
du hast recht, man gewöhnt sich wirklich schnell - der Mensch ist ein Gewohnheitstier - fällt mir dazu nur ein und mit dem jojo effekt hast du voll und ganz recht.
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Mitglied des Monats
teaser_221.png


Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil
Folgen und mit Freunden teilen