Rette mit uns bedrohte Natur!


Deine Hilfe für


eine schöne Welt


Jetzt Mitglied werden!
© Alexei Ebel / WWF-Canon
Die Umweltkata-STOPHEN


von killerwal
26.02.2012
66 P
9
0
Tags: Umwelt

Diesen Song hab ich selber geschrieben. ich weiß vielleicht ist er doof, aber ich bin für den Umweltschutz und mit den Lied will ich es zeigen.

1.Strophe
1000de von Tierarten stehen auf der roten Liste, aber was können wir dafür? Wir können viel, wir haben sie verrottet, die Lebensräume dieser Arten.

Refrain
Die Erde ist das Tier, die Tiere sind die Erde und ohne Erde gibt es uns nicht. Wir haben sie zerstört , vermüllt und verrottet wollen sie wieder aufbauen , aber reicht die Zeit dafür ?
Wir denken nach, wir wollens wissen: können wir die Erde wieder so wie früher machen?

2.Stophe
Die Eisberge schmelzen, das Klima wird wärmer, aber was können wir dafür ? Wir können viel, wir haben sie verschmutzt, die Luft auf der ganzen Welt

Refrain

Die Meere werden leerer ,wir haben keinen Fisch, aber was können wir dafür ? Wir können viel, wir haben sie überfischt, die Meere dieser Erde.

Refrain

Doch wir setzen uns auch dafür ein , das die Umwelt nicht so bleibt, aber was machen wir dafür ? Wie respektieren das Leben der Tiere , wir respektieren die Erde wie sie ist.

Refrain x2

 

Weiterempfehlen

Kommentare (9)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
27.02.2012
MJ1499 hat geschrieben:
"kann aber auch daran liegen, dass ich einfach unmusikalisch bin, den Text nicht verstehe und mir ohne Melodie unter dem Lied nichts vorstellen kann. Naja, liegt wohl eher an mir^^"

Noch Fragen Miss Holmes?
27.02.2012
Cookie hat geschrieben:
"ziemlich blöd" find ich schon ziemlich hart, Herr Bohlen! :P ;-)
27.02.2012
MJ1499 hat geschrieben:
Mensch Anne ich bin doch gar nicht so hart, nur weil ich mir darunter ohne Musik und Lyrics nichts vorstellen kann^^
27.02.2012
Löschen
Gelöschtes Mitglied hat geschrieben:
wie wäre es wenn man ddu noch die lyrics veröffentlichen könntest ? :)
27.02.2012
Cookie hat geschrieben:
Mensch Momo, jetzt sei mal net so knallhart, geh doch erst mal auf ihr Profil und schau dir an, wie alt sie ist!
Wenn das erst mal in besserer Qualität aufgenommen und ein bisschen Musik dabei ist, klingt das bestimmt echt nicht schlecht! Also von mir deshalb auch erst mal ein Lob an dich, killerwal! :)
Was mir jetzt allerdings noch aufgefallen ist, ist, dass du immer singst "wir haben sie verrottet", ich bin mir aber net so sicher, ob man das sprachlich so sagen kann, weil "verrotten" ja nichts ist, was man mit jemandem macht, sondern was, was mit einem einfach passiert. Ich kann das schlecht erklären, aber verstehst du, was ich meine? Kann aber auch sein, dass ich mich täusche, aber selbst wenn man das so net sagen kann, kann man das ja immer noch als künstlerische Freiheit ansehn! ;-)
27.02.2012
MJ1499 hat geschrieben:
Mann, Lisa, das schreibt sie doch darüber, dass sie das selber ist...also echt mal ;)

Ja, mit Musik drunter ist er vielleicht gut, im MOment finde ich ihn ziemlich blöd, kann aber auch daran liegen, dass ich einfach unmusikalisch bin, den Text nicht verstehe und mir ohne Melodie unter dem Lied nichts vorstellen kann. Naja, liegt wohl eher an mir^^

Im Moment sind das 3 von 10 Punkten, mehr entscheide ich, wenn ich Text und Melodie verstehe, die deri sind nur für den Mut...
26.02.2012
Marcel hat geschrieben:
Hey killerwal, ich finde das absolut krass, dass du so ein Video machst (Respekt!), und ich finde, dass du definitiv Talent hast. Da musst du dran bleiben! Schau mal, ob du hier vielleicht Leute findest, die die entsprechenden Beats dazu mischen können. Bei den Ideenstürmern kannst du gezielt nach Leuten suchen, die Musik machen: http://www.wwf-jugend.de/durchstarten/ideenstuermer/ideenstuermer-finden/ Sowas kann man sich ja dann auch gut über's Internet zuschicken. Vielleicht findest du aber sogar "Ko-Produzenten" in deiner Nähe. Würde mich auf jeden Fall freuen, von Dir bald eine neue Version zu diesem Song zu hören! ;)
26.02.2012
Jayfeather hat geschrieben:
ja den text versteht man nicht ganz, aber sonst gut :)
26.02.2012
Babbuina hat geschrieben:
Bist du das ? :-)
Das Lied ist gut, vielleicht kannst du ja noch den Text drunter schreiben. :-)
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Mitglied des Monats
teaser_220.png


Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil
Folgen und mit Freunden teilen