Rette mit uns bedrohte Natur!


Deine Hilfe für


eine schöne Welt


Jetzt Mitglied werden!
© Alexei Ebel / WWF-Canon
Die Reise unserer unnötigen Bedürfnisse


von Kati18
14.01.2010
2 P
4
0

Die Supermärkte sind voll von Nahrungsmittel die uns nicht mal vom Aussehen bekannt sind, doch trotzdem können wir nicht auf sie verzichten. Und wichtig ist nur, wie exotisch sie sind. Doch fragt sich mittlerweile keiner mehr, warum wir Erdbeeren im Winter haben und das die Äpfel nicht aus Deutschland sondern aus China kommen.

Man kann kaum noch sagen manche, denn es sind fast alle Produkt schon mehr gerreist als wir davon verzehren können.Und das nicht nur mit Nahrung sondern auch mit beispielsweise Kleidung.

Von einem ins andere Land und so weiter, nur für je ein Produktionsverfahren....und zwar mit dem Fugzeug.Das geht ja schneller.

Und am Ende ist es doch so billig, da die Arbeiter und die Produktionen in China oder Afrika etc. ja nicht allzuviel Geld abverlangen oder die Qualität laut der "werbung" ja so toll ist....

Keiner kann mehr auf diese Dinge verzichten, denn auch wenn man sich dessen bewusst ist, ist es nicht leicht zu wiederstehen.

Doch was die ganze Umwelt so betrifft ist die Masse an diesen Dingen.

 

Weiterempfehlen

Kommentare (4)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
06.01.2016
Fencer hat geschrieben:
@Rattenbaby: Stimmt leider...
06.02.2010
Albatross hat geschrieben:
Hey, habe hier zu diesem Thema noch einen weiteren Beitrag gefunden, mit Video. Das geht's über die Produktion von T-Shirts - total interessant! www.wwf-jugend.de/index.php?id=121&article=127 Wir Verbraucher haben so viel Macht mit unserem Geld, wir müssen mehr auf sowas achten!!
14.01.2010
DancinqWolf hat geschrieben:
ja, da hast du recht...
14.01.2010
Rattenbaby hat geschrieben:
ledier hast du über und über recht...
wir sind einfach zu verwöhnt....
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Mitglied des Monats
teaser_221.png


Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil
Folgen und mit Freunden teilen