Rette mit uns bedrohte Natur!


Deine Hilfe für


eine schöne Welt


Jetzt Mitglied werden!
© Alexei Ebel / WWF-Canon
Die Rechnung - Kurzfilm - Germanwatch


von Kevin
22.09.2009
12 P
10
0

Hey WWF-Jugend

Hier ein kleiner Film zum Thema Klimagerechtigkeit von Germanwatch. Verdeutlicht meiner Meinung nach sehr gut unsere aktuelle Situation durch ein anschauliches Beispiel.

http://www.youtube.com/watch?v=EmirohM3hac&feature=player_embedded

 

Grüße Kevin

 

 

Weiterempfehlen

Kommentare (10)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
25.09.2009
Fredi hat geschrieben:
ja, das wäre langweilig, da hast du recht.
nur alle kommentare, die ich von dir gelesen habe, klangen so negativ...
25.09.2009
StrongBad hat geschrieben:
@Friederike

nein aber ich finde was soll denn auf der seite hier ein "disskusionsforum" wenn alle gleicher meinung sind ;)
das gäbe ja ein duett wie bei steinmeier und merkel... ;)

@Kevin
ich habe die aussage von dem film schon verstanden ;)
24.09.2009
Kevin hat geschrieben:
@strongbad
es geht darum das heutige Problem zu vermitteln. Und ich kenne einige Leute die auf diese Weiße mit dem Thema Kimaschutz und Nachhaltigkeit umgehen.
Außerdem sollen die 3 am Tisch die Industrieländer verdeutlichen die am meisten zur Klimaerwärmung beisteuern aber am wenigsten unter den Folgen leiden müssen.
Die "Rechnung" (also alle Folgen des Klimawandels) müssen in erster Linie die Entwicklungsländer der Erde zahlen obwohl diese nur einen sehr kleinen Beitrag zur Klimaerwärmung beisteuern.
24.09.2009
Fredi hat geschrieben:
@ strongbad
siehst du immer alles so negativ?
liebe grüße
24.09.2009
StrongBad hat geschrieben:
so würden sich keine männer unterhalten^^
23.09.2009
FiaTrodai hat geschrieben:
Klasse. Den kann man echt weiterempfehlen. Ich schließ mich Franzis Meinung an...
23.09.2009
Franzi hat geschrieben:
...und trifft es auf den Punkt würde ich mal sagen... leider...
23.09.2009
Fredi hat geschrieben:
ja, der film ist wirklich gut gemacht...
23.09.2009
TilmanFCC hat geschrieben:
schöner film, echt...
22.09.2009
Julia018 hat geschrieben:
Danke für den Link! Das ist wirklich gut gemacht und ich stimme dir zu,dass dieser Film wirklich gut die heutige Situation widerspiegelt!
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Mitglied des Monats
teaser_220.png


Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil
Folgen und mit Freunden teilen