Rette mit uns bedrohte Natur!


Deine Hilfe für


eine schöne Welt


Jetzt Mitglied werden!
© Wild Wonders of Europe / Sven Zacek / WWF
Die Nutzung der Elefanten


von JesusFreak
22.06.2011
4 P
7
0

die menschen jagen die Elefanten nur wegen den Stoßzähnen und desshalb sind diese wunderschönen Tiere mehr vom aussterben bedroht als je zuvor und das geht vielen Menschen am A**** vorbei!
Was würden wir sagen, wenn die Elefanten uns wegen unseren Zähenen jagen würden????!!!!!!:-(

Weiterempfehlen

Kommentare (7)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
24.06.2011
Rhino hat geschrieben:
Lisan Ja, das fällt unter Wilderei, aber man kennt ja die Bonzen, die pfeifen doch auf Gesetze, da ist es ähnlich wie bei den Nashörnern, jemenitische und asiatische Bonzen setzen heute immernoch Söldnertrupps in die Welt, die Nashörner jagen, um aus den Hörnern DOlche zu machen (Jemen) oder weil die Hörner ja angeblich potenzfördernd sind (Asien) :(
23.06.2011
Lisan hat geschrieben:
Nun gut, man hätte den Bericht vielleicht ein bisschen ausführlicher schreiben und mit mehreren Aspekten gestalten können, aber der Grundgedanke stimmt (; Elfenbein ist soweit ich weiß, etwas sehr kostbares, und viele Menschen jagen die Elefanten nur deswegen, da ihre Stoßzähne aus Elfenebein sind. Ich finde das nicht in Ordnung, da wir das Elfenbein ja nicht notwendig zum Überleben brauchen. Die Menschen wollen es für Schmuck oder ähnliches, unwichtige Sachen, nur um den heutigen Mensch zu verwöhnen. Ohne sich Gedanken um das Wohl dieser Tiere zu machen. Ich meine, es ist nicht mal in Ordnung, den Tieren die Stoßzähne abzusägen, und sie am Leben zu lassen. Die Natur hat vorgesehen, dass die Elefanten ihre Stoßzähne zum Verteidigen oder ähnlichem benötigen, und nicht dass wir Menschen sie für unnötigen Schnick-Schnack den Dickhäutern wegnehmnen.
Hierbei finde ich klar und deutlich ein Nein, kein Kompromiss, einfach ein klares No-go !! Wir brauchen das Elfenbein nämlich nicht.
Das war meine Meinung, und ich finde man sollte schnellstens damit aufhören, obwohl ich glaube, die Elefanten stehen bereits unter Naturschutz, und das Fangen wegen des Elfenbeins unter Wilderei, oder? Ich hoffe zumindest, dass es so ist. LG
Lisan
23.06.2011
JesusFreak hat geschrieben:
Tja ich bin jemand der so schreibt.
23.06.2011
Rhino hat geschrieben:
Ein Artikel, oder besser ein Bericht, soll dazu dienen eine bestimmte Thematik aufzugreifen, darüber zu informieren und Stellung zu nehmen. Hier wird erwähnt, das Elefanten wegen ihrer Stoßzähne gejagt werden, doch das wissen die meisten hier wohl bereits. Du solltest hier noch detaillierter über die Elefantenjagd berichten, oder auf andere Seiten hinweisen, die hierzu Informationen bieten. Du könntest auch auf Projekte dagegen verweisen oder eigene Vorschläge zum Schutz der Elefanten geben, im Klartext: man erwartet einfach mehr von einem Bericht ;)
23.06.2011
JesusFreak hat geschrieben:
wie meinst du das?
23.06.2011
Rhino hat geschrieben:
Ein kluges Zitat, doch von einem Artikel werwartet man eigentlich mehr Information ;)
23.06.2011
JesusFreak hat geschrieben:
bitte kommentieren
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Mitglied des Monats
teaser_221.png


Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil
Folgen und mit Freunden teilen