Rette mit uns bedrohte Natur!


Deine Hilfe für


eine schöne Welt


Jetzt Mitglied werden!
© Alexei Ebel / WWF-Canon
Die bizarre Welt unter der Erde (Teil 1: Lechuguilla Cave)


von Makah
31.01.2010
23 P
1
0

Für viele Menschen ist nur das real, was gesehen werden kann jedoch gibt es auch Dinge die uns normalerweise verborgen bleiben und uns nicht mal dann wie die fassbare Wirklichkeit scheinen, wenn wir sie sehen. Die Rede ist von Höhlen. Nur wenige Menschen verschwenden einen Gedanken an die Welt unter uns, doch meiner Meinung nach ist ein Gedanke daran wesentlich lohnenswerter als die quälende Frage des aktuellen Fernsehprogramms.

Die fantastische Vielfältigkeit der Natur aber ebenso deren Zerstörung ist nicht nur am Tageslicht existent, aber viele Menschen denken im wahrsten Sinne des Wortes zu „oberflächlich“!

Selbstverständlich können keine Pflanzen in der ewigen Dunkelheit überleben, dennoch wird einem eine visuelle Pracht der Superlative geboten.
Die Bausteine des unterirdischen „Lebens“ sind ähnlich vielfältig wie die der immerzu sichtbaren Welt.

 


Die Lechuguilla Höhle, welche häufig als „schönste Höhle der Welt“ bezeichnet wird, erschuf ihren Glanz durch Gips und Kalk.


Meterhohe Säulen aus glänzendem Kalk, wundersam geformte Gipsblumen und scheinbar 

kaskadenartig erstarrte Wasserfälle prägen das Bild der Höhle.

alt

 

„Kronleuchter“ von größerer Anmut als wir uns vorstellen können schmücken die Decken ebenso wie filigrane, von oben herabhängende, Röhrchen.

altalt

Tiefe Becken sind mit klarstem Wasser gefüllt und verwandeln die Unterwelt in eine einzigartige Landschaft.

 alt

Teil 2: Höhlen extrem
Teil 3: Höhlenzerstörung
 

Weiterempfehlen

Kommentare (1)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
31.01.2010
Maide hat geschrieben:
Ich vermute mal es gab Probleme beim Upload von Bildern, oder wofür stehen diese 'alt's? ;)
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Mitglied des Monats
teaser_220.png


Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil
Folgen und mit Freunden teilen