Rette mit uns bedrohte Natur!


Deine Hilfe für


eine schöne Welt


Jetzt Mitglied werden!
© Wild Wonders of Europe / Sven Zacek / WWF
Der Wolf im Busch...


von Morgan
01.10.2010
17 P
3
0

Neuerdings hatten wir in Latein die Ehre,den Text "Die Ehre der Nation-illustriert am Dorf Mundingen" zu übersetzen.

Im Text ging es um Folgendes:Ein Bauer war mit seinem Pferd  im Mundinger Wald reiten.In diesem Wald gab es einen Kuckuck-wie im benachbartem Wald auch.Und offensichtlich konkurrierten die zwei Vögel miteinander-sie schrien um die Wette.Der Bauer entschied,dem Kuckuck seines Dorfes zu helfen,schickte sein Pferd weg und stieg auf den Baum mit seinem Kuckuck und half ihm,zu "schreien"...und währendessen wurde das Pferd des Bauern von einem Wolf gefressen.Und da hätte es fast eine Diskussion gegeben,die meine Lateinlehrerin leider verhinderte.

Weil wir mit dem Text kaum vorankamen,kamen wir immer öfter vom Thema ab.Und als wir zur stelle kamen,an der der Bauer merkte,das sein Pferd gefressen worden war,bemerkte meine Klassenkameradin Nastja: "Aber der Bauer ist doch selber Schuld!Er hätte sein Pferd doch nicht wegschicken müssen im Wald!Da sitzt doch in jedem Busch ein Wolf!" Wenn das doch nur so wäre...

"Bei uns in der Gegend gibt es gar keine Wölfe!",warf ich ein,aber jetzt kritisierten auch andere:"Aber im Wald gibt es immer Wölfe...""Ich hab sogar einen gesehen...(Jaja...)""Ich hab neulich in der Zeitung gelesen,das ein Wolf ein Kleinkind angegriffen hat...""Wölfe greifen keine Kinder an,zumindest nicht bei uns!",versuchte ich es nochmals,aber es nützte nichts.

Offenbar ist in meiner Klasse jeder der Meinung,das es Wölfe bei uns in der Gegend gäbe,die nachts Kinder (und Pferde) fressen,den Vollmond anheulen (auch wenn es kein Vollmond ist) und genauso böse und hinterlistig sind,wie in Märchen.

Eigentlich ist das Schade,das wir nicht weiterdiskutieren durften,aber ich war erstaunt,wie wenig einige über den Wolf wussten...(Wölfe,die Kinder klauen...)

 

Weiterempfehlen

Kommentare (3)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
03.10.2010
Robyll hat geschrieben:
Lehrer wissen vieles nicht... Ich finds auch schlimm, dass manche echt so wenig über die natur um sie herum wissen ... warscheinlich war die hälfte von denen nie im wald... oder sie können einen fuchs nicht vom wolf unterscheiden...
02.10.2010
Morgan hat geschrieben:
Die Lehrer wissens auch nicht besser,die tun nur so.Und sagen?Neneee...
02.10.2010
Jojux hat geschrieben:
Das ist ja echt erschreckend
also der Lehrer sollte doch wenigstens darüber besched wissen und mal was sagen
also bei uns weiß man da schon etwas mahr bescheid
aber es gibt immer Leute die der Meinung sind recht zu haben
aber kein bisschen informiert sind
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Mitglied des Monats
teaser_221.png


Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil
Folgen und mit Freunden teilen