Rette mit uns bedrohte Natur!


Deine Hilfe für


eine schöne Welt


Jetzt Mitglied werden!
© Wild Wonders of Europe / Sven Zacek / WWF
Der Traum vom Meer


von RichardParker
20.05.2015
100 P
1
2

Hey ihr Lieben,

kennt ihr das? Dieses besondere Gefühl, wenn man irgendwo in einem anderen Land im Urlaub ist? Ich empfinde meistens eine geistige Freiheit, ja, ich denke so könnte ich es beschreiben, Freiheit.

Als Familie sind wir immer viel in den Urlaub gefahren, mal näher mal ganz weit weg. Wenn wir im Urlaub sind geht mir dann meistens meine eigene Zukunft durch den Kopf. Werde ich später auch mal so viel reisen können? Wie sieht mein Leben aus? Was will ich denn überhaupt??

Ich weiß auch nicht, aber der Abstand zum Altbekannten lässt mich immer weiter in die Zukunft blicken. Es macht Spaß. 

Das Meer hat mich stets angezogen, ich bin wohl doch mit den Wasserratten verwandt :)). Am Meer habe ich immer eine besondere Freiheit empfunden. In einigen Augenblicken bin ich immer davon ausgegangen, dass ich von jetzt auf gleich frei laufen könnte, weil die empfundene Freiheit meine Behinderung mit sich nimmt, wie der Wind die Sandkörner einer Wüste...

Wenn das schon leider nicht möglich ist, dann aber will ich schwimmen lernen. 2009 sind wir nach Italien gefahren. Und eines Tages habe ich zu meinen Eltern gesagt: Ich will keine hässlichen Schwimmflügel mehr tragen! Ich bin 11 Jahre alt! Und so lernte ich in einem 2,5 Meter tiefen Pool schwimmen und ich bin mächtig stolz darauf. Ich habe etwas gelernt, was man mir nur vage versprochen hatte, dass ich es können würde...

Die ersten richtigen Schwimmzüge gehören zu den schönsten Momenten in meinen Leben.

Gott, wenn ich meine Bücher über Ozeane, Meere und Meerestiere zählen müsste, ich würde auf jeden Fall eine Weile brauchen. Ich war schon immer gerne im Wasser, alles was mit Wasser zu tun hatte war interessant und ist es auch heute noch.

Eine alte, neue Faszination sozusagen, die jetzt wieder an Bedeutung gewinnt, mit meinem Wunsch Meerebiologie zu studieren. Das Meer wird mich also begleiten... :)

Viele Menschen haben viele Träume und das ist meiner. Für mein Leben.

Was ist euer Traum?

Weiterempfehlen

Kommentare (1)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
20.05.2015
EvaUll hat geschrieben:
Ja, das Gefühl kenne ich auch!! Ich finde das Meer auch voll toll! Es freut micht total, dass du es geschafft hast, schwimmen zu lernen!!!! :)
Meeresbiologie finde ich auch sehr interessant... weiß aber noch nicht, ob ich das studiere....
Mein Traum ist es, einmal eine Reise in den tropischen Regenwald zu machen <3
Das Great Barrier Reef würde ich auch total gerne mal sehen.... :)
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Mitglied des Monats
teaser_221.png


Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil
Folgen und mit Freunden teilen