Rette mit uns bedrohte Natur!


Deine Hilfe für


eine schöne Welt


Jetzt Mitglied werden!
© Alexei Ebel / WWF-Canon
Der letzte Tropfen Öl


von Lukas96
20.11.2012
70 P
2
0

Hallo,

Nach dem meine letzte Geschichte bei einigen so großes LOb gebracht hat und bei anderen Kritik (Die ich mir sehr zu Herzen nehme ! Danke dafür) Habe ich mich entschlossen ein Gedicht von mir reinzustellen. Mein Klassen leher fand ees sehr gut:) Es handelt von der Zukunft. Aber nicht von der all zu vernen Zukunft, die schon ganz nahe ist. In 60 Jahren wird es kein Öl mehr geben. In 60 Jahren muss unsere Technik also soweit sein gunstig Fahrzeuge herzustellen die auf Öl verzichten, eine Plastik alternative zu finden und einen neuen Ölersatz der vllt sogar unerschöpflich ist. Bislang sind alle alternativen noch sehr teuer. Es wird krieg ausbrechen. Der krieg um den letzten tropfen Öl. Viel spass beim lesen.

Liebe Grüße euer BigPanda

 

Der nächste Weltkrieg

Schüsse fallen. Jeder schreit.
Es herrscht nur finsterer Hass.
Jeder will Ihn haben. Den letzten Tropfen.
Die Frauen fliehen, die Kinder mit.
Sie müssen sehen wie ihre Väter kämpfen.
Es herrscht nur finsterer Hass.
Jeder will Ihn haben den letzten Tropfen.
Viel Geld wird verschwendet,
für große Bomben.
Es Knallt und Tote werden gefunden.
Es herrscht nur finsterer Hass.
Jeder will Ihn Haben den letzten Tropfen.
Die Welt schon fast zerstört.
Doch es geht noch weiter.
Die Totenzahl nimmt kein Ende.
Jeder will den Letzten Tropfen Öl besitzen.
Nun ist alles vorbei.
Keiner hat Ihn Bekommen.
Welt zerstört.
War einst Vollkommen.
Es herrschte nur noch finsterer Hass.
Jeder Wollte ich haben den letzten Tropfen.

 

Weiterempfehlen

Kommentare (2)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
20.11.2012
Lukas96 hat geschrieben:
ehrlich? das wusste ich nicht. ja das sit wichtig
20.11.2012
castronioni hat geschrieben:
Wenn es wirklich soweit ist wird die Welt wieder teilweise besser! Denn ohne Öl keine Fabriken , keine Autos, es gibt garnichts mehr das Öl braucht! Aber wie in deinem Gedicht wird es warscheinlich Krieg wegen den letzten Tropfen geben!
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Mitglied des Monats
teaser_221.png


Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil
Folgen und mit Freunden teilen