Rette mit uns bedrohte Natur!


Deine Hilfe für


eine schöne Welt


Jetzt Mitglied werden!
© Alexei Ebel / WWF-Canon
Der Hai


von nane
02.02.2010
5
0

In vielen Teilen Asiens werden Groß Haien beim lebendigen Leib die Flossen abgeschnitten und der Rest ihres Körpers wieder ins Meer geworfen.Ist das fair ? Sich an einem unschuldigen Tier zu vergreifen ? Wenn es so stark weiter geht und der Mensch nicht aufhört dieses Tier zu jagen ist es in 40 Jahren ausgestorben.Und dann ? Dann können wir denn Kreislauf knicken.Vieles ist von den großen Haien abhänig.Sind sie nicht mehr da,so vermehren sich die kleinen Haie und Rochenarten schlagartig.Diese fressen dann wiederum den Muschelbestand und das Ökosystem kippt.Und alles nur damit die fetten reichen Schnösel ihre Delikatesse bekommen.

Weiterempfehlen

Kommentare (5)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
08.02.2010
SammyJo hat geschrieben:
Sowass ist einfach nur schlimm dafür findet man wirklich keine Worte wie können Menschen nur so kaltblütig sein?
03.02.2010
forest hat geschrieben:
Das ist so verachtent, da fehlen auch mir die Worte!!!
03.02.2010
Fredi hat geschrieben:
Tut mir leid für diese Formulierung. Aber dafür fehlen mir echt die Worte.
03.02.2010
Fredi hat geschrieben:
wie krank ist das denn bitte?
aber so wirklich überrascht es mich nicht mehr. wir menschen haben echt schon zu viel scheiße gebaut, um es mal auf gut deutsch zu sagen.
03.02.2010
Linda hat geschrieben:
Ich hab mal eine Doku über das Finning gesehen in dem ein Tierschützer geheime Videos gedreht hat. Es war erschreckend zu sehen wie viele Tausende Flossen dort in Lagerstätten lagen. Unvorstellbar wie viele Haie dafür qualvoll ihr Leben lassen mussten. In diesem Bericht hat er dann eine Haifischflossensuppe probiert, einfach um zu sehen ob es denn so etwas besonderes ist. Aber es hat quasi nach gar nichts geschmeckt. Das alles ist also nur eine abartige Tradition und noch nicht einmal besonders schmackhaft.
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Mitglied des Monats
teaser_220.png


Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil
Folgen und mit Freunden teilen