Rette mit uns bedrohte Natur!


Deine Hilfe für


eine schöne Welt


Jetzt Mitglied werden!
© Wild Wonders of Europe / Sven Zacek / WWF
Das Leiden eines Katers - die Zweite


von nichtmehraktiv
25.04.2011
16 P
6
0

Der Kater von meinem Onkel ist oft zu sehen und ich finde es traurig, wie sein Schwänzchen auf dem Bogen hängt, im Dreck.

Weiterhin haben sie auf dem Hof noch eine zweite Katze.
Bei dem Kater konnten sie es kaum abwarten ihn endlich zu kastrieren und die einjährige Katze wurde bisher nicht kastriert.

Nun bekommt sie Kätzchen, wie meine Mutter mir erzählt hat.

Sie hat gesagt, sie wolle gar nicht wissen, was sie mit den Kätzchen machen werden, wüsste sie doch, was mein Opa immer mit den Katzenjungen gemacht hat.
Mein Opa wohnt dort mit auf dem Hof.

Was soll ich tun? Ich habe Angst, dass sie den Kleinen wehtun oder gar schlimmeres :(

Bisher kann ich ja nichts beweisen...

Reden? Sinnlos. Wirklich.

Weiterempfehlen

Kommentare (6)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
01.05.2011
Alexbeppo hat geschrieben:
Vllt könntest du ihm vorschlagen die Kätzchen zu verkaufen. Dann müsstest du halt Zettel aufhägen und die Sache in die Hand nehmen. Ich glaub junge Kätzchen sind sind recht beliebt, vllt werden auch viel mehr Kätzchen weggehen, wenn du den Leuten die Lage erklärst. Oder du erkundest dich bei Freundeskreisen, ob da jemand eine Katze will.
Viel Erfolg
26.04.2011
Nivis hat geschrieben:
@Saida: So meinte ich es auch. Früher war das gang und gebe, heute MUSS es nicht mehr so sein. Ganz abgesehen davon, dass es leider immernoch passiert.
@SelfEsteem: Ok, dann würde ich trotzdem fragen, ob du die Kätzchen haben kannst und sie dann ins Tierheim bringen. Aber zuerst würde ich versuchen mit deinem Onkel zu reden. Vielleicht klärt sich das dann schon von allein?!
26.04.2011
nichtmehraktiv hat geschrieben:
Ich habe allerdings weder die Zeit mich um Kätzchen zu kümmern(bin von 6Uhr morgens bis 16Uhr nicht Zuhause), noch würde mein Kater andere Katzen dulden, meine Eltern haben auch schon gesagt, dass sie die nicht haben wollen...
25.04.2011
Saida hat geschrieben:
@Nivis: Ob das heute nicht mehr passiert denke ich eher nicht. So brutal es sich auch anhört, aber viele Menschen sind dazu in der Lage Tiere einfach so zu töten. Aber du hast Recht: Es MUSS nicht mehr passieren.
25.04.2011
Nivis hat geschrieben:
Ich schließe mich Vogelgezwitscher da an. Ich würde ebenfalls fragen, ob du die Kätzchen haben kannst und würde dann eventuell mit dem Tierheim zusammenarbeiten. Du könntest di Kätzchen bei dir haben, aber das Tierheim würde neue Besitzer suchen. Desweiteren kannst du ebenfalls mit dem Tierheim über eine Kastration der Katze reden, da wird sich bestimmt etwas machen lassen.
Oder vielleicht redest du mal mit deinem Onkel?
Aber ich würde einfach mal im nächsten Tierheim anrufen, die Situation schildern und dir Ratschläge holen- Vielleicht klärt sich das dann alles von selbst :)
Leider war es früher einfach so üblich, dass kleine Kätzchen, die gerade geboren wurden, umgebracht wurden. Da hat man Katzen noch nicht kastriert. Aber das WAR EINMAL! Sowas MUSS heute Gott sei Dank nicht mehr passieren!
25.04.2011
vogelgezwitscher hat geschrieben:
Ich schätze sie werden die Jungen töten, weil sie nicht die Zeit und Lust haben sie zu pflegen. Deswegen ist die einzige Möglichkeit für dich, mal deinen Opa zu fragen ob du die Katzen haben könntest und versuchst sie dann zu vermitteln. Du kannst ja eine Zeitungsanzeige machen "Kätzchen zu verschenken". Schau dir die zukünftigen Besitzer jedoch gut an, damit du sicher sein kannst, dass sie in guten Händen sind. Viel Glück.
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Mitglied des Monats
teaser_221.png


Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil
Folgen und mit Freunden teilen