Rette mit uns bedrohte Natur!


Deine Hilfe für


eine schöne Welt


Jetzt Mitglied werden!
© Wild Wonders of Europe / Sven Zacek / WWF
Das Leben ist schön


von Nina1999
13.06.2015
38 P
0
2

Hallo ihr Lieben,

 

ich habe gestern den Film "Das Leben ist schön" gesehen. Ein atemberaubender Film!

Er habdelt von einem italienischen Juden in der NS-Zeit. Er lebt mit seinem Sohn, der ebenfalls jüdischen Glaubens ist, und seiner Frau, die nicht jüdisch ist, in Italien und lebt ein schönes und positives Leben. Doch an dem Geburtstag seines Sohnes wird er mit seinem in ein KZ in Italien deportiert. Der Vater erzählt seinem Sohn, dass das nun ein Spiel sei und sie, wenn sie gewinnen, mit einem riesigen Panzer nach Hause fahren werden. Der Sohn ahnte natürlich nicht, wohin sie wirklich fahren werden.

 

Ein sehr toller Film, um die Grausamkeit der Nationalsozialisten besser zu verstehen, aber auch ein sehr trauriger Film!

 

Liebe Grüße

 

Nina

Weiterempfehlen

Kommentare (0)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Mitglied des Monats
teaser_221.png


Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil
Folgen und mit Freunden teilen