Rette mit uns bedrohte Natur!


Deine Hilfe für


eine schöne Welt


Jetzt Mitglied werden!
© Wild Wonders of Europe / Sven Zacek / WWF
Das Bergwiesent? Ein heimisches Tier


von lillicat96
06.02.2012
2 P
3
0

Das Bergwiesent? Was ist das eigentlich?

Das große Rind ist vielleicht dem ein oder anderem aus dem Zoo bekannt, aber dass das Wiesent aus Europa stammt ist nicht so bekannt.

Tatsächlich stand dieses Tier sogar mal kurz vor der Ausrottung! 1927 wurde das letzte freilebende Wiesent erschossen. Der gesamte heutige Bergwiesentbestand ist auf eine Züchtung mit 12 Zootieren zurückzuführen. 2004 wurden die freilebenden Wiesente auf ca. 2000 geschätzt.

Weiterempfehlen

Kommentare (3)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
17.02.2012
Stoffie hat geschrieben:
erzähl mal vielleicht ein bisschen mehr über den bergwisent ;)
07.02.2012
Löschen
Gelöschtes Mitglied hat geschrieben:
Da ham zoos doch wieder einen positiven aspekt ;)
07.02.2012
Babbuina hat geschrieben:
Wow, das wusste ich tatsächlich nicht.
In meiner Nähe ist ein Wisentgehege, wo ich als kleines Kind oft war, aber dass sie kurz vor der Ausrottung standen, ist wirklich schlimm.
Schön, dass sie sich wieder vermehrt haben, zeigt doch, dass es noch Hoffnung gibt.
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Mitglied des Monats
teaser_221.png


Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil
Folgen und mit Freunden teilen