Rette mit uns bedrohte Natur!

Deine Hilfe für

eine schöne Welt

Jetzt Mitglied werden!
© Wild Wonders of Europe / Sven Zacek / WWF
Community extrem langsam - wir sind dran

von Marcel

Liebe Community,

wie ihr sicher schon gemerkt habt, läuft die Community seit kurzem extrem langsam. Wir haben Probleme mit dem Datenbankserver und sind bereits dran, das Problem zu beheben.

Bitte entschuldigt, dass die Seite gerade überhaupt nicht gut läuft. Das tut uns sehr leid, und für uns ist es alles andere als schön, euch diese Unannehmlichkeiten nicht ersparen zu können.

Das Technikteam mit Hannah arbeitet mit Hochdruck an der Lösung. Wenn ihr Fragen habt, oder gerne auch Hinweise, die dem Team vielleicht helfen können, dann schreibt bitte direkt an Hannah.

Generell ist die Seite schon immer etwas sperrig gewesen - wer mit einer schwachen Verbindung oder einer älteren Browserversion auf wwf-jugend.de zugreift, bei dem dauern die Ladezeiten mitunter einige Sekunden lang. Mit einer normalen Verbindung auf einem fitten Rechner lief die Seite bisher gut, auch wenn sie nie den Schnelligkeitspreis gewinnen wird ;) - denn eine Community wie diese erfordert einfach eine sehr komplexe Programmierung.

Die Probleme, die wir aktuell haben, sind weitreichender und betreffen euch alle, egal mit welcher Verbindung - Wir sind deshalb natürlich bemüht, sie so schnell wie möglich zu lösen. Bitte gebt uns hierfür noch etwas Zeit.

Generell gilt: Auch die normale Performance der Seite versuchen wir regelmäßig zu verbessern und voranzubringen. Und auch für Mobile wird die Seite bald besser dargestellt werden können. Wir geben unser Bestes und hoffen, euch schon sehr bald eine schnellere Seite geben zu können.

Euer Marcel

Foto © firutin via flickr, cc

02.07.2013
Marcel hat geschrieben:
Vielen Dank für euren Zuspruch und eure Geduld. Noch sind nicht alle Probleme behoben, unser Technikteam verbessert weitere Dinge auf der Startseite. Aber zumindest ist die Seite seit gestern wieder gut nutzbar. Wir bleiben dran. ;) Voraussichtlich morgen sind alle Maßnahmen abgeschlossen.
02.07.2013
Marielle hat geschrieben:
Klasse Marcel :) wie es scheint ist das Problem behoben. Zumindest läuft bei mir die Seite jetzt richtig gut. danke für die Mühe.
Gluehwuermchen hat geschrieben:
Danke für eure Bemühungen :) !!!
LSternus hat geschrieben:
Es lebe die Technik, was soll man sagen.