Rette mit uns bedrohte Natur!


Deine Hilfe für


eine schöne Welt


Jetzt Mitglied werden!
© Alexei Ebel / WWF-Canon
Camp Lenggries 2009 (14-17 Jahre)


von GreenpointX
24.08.2009
66 P
6
0

Am ersten Abend nach der Ankunft gingen wir zur Isar und spielten ein paar Kennenlernspiele. Danach gab es noch Abendessen (hat immer sehr gut geschmeckt).


Am nächsten Morgen standen wir um 7:30 Uhr auf, um 8:00 Uhr gab´s Frühstück. Wer wollte konnte um 7:00 Uhr mit zum Joggen. Später ging´s zur Isar, zum Rafften und Wildwasserschwimmen. Mit unseren Neoprenanzügen, Schwimmwesten und Helmen waren wir vor der Kälte und den Gefahren der Isar geschützt. Zwischen den 3 Schlauchbooten gab es immer wieder Wasserschlachten. Abends brachen wir dann noch zu einer kleinen Wanderung auf.


Am zweiten Tag fuhren wir mit der Bergbahn auf den Brauneck, wanderten die „Höhenwanderstrecke“ und liefen auch wieder hinunter. Es war eine sehr lange, anstrengende Wanderung.


Am dritten Tag war das Sit-on-Top Kajak-Fahren dran. Nach vielen Kilometern und langen Pausen erreichten wir unser Ziel. Jeder wurde immer wieder ins Wasser geworfen.
 

Am letzten Tag wurden wir in zwei Gruppen aufgeteilt, die eine baute eine Seilbrücke über ein „Wassergraben“, die andere Gruppe kletterte an einer Felsenwand. Nach der Mittagspause wechselten die Gruppen.


Am letzten Morgen räumten wir die Zimmer, gingen noch einmal Eis essen und wurden schließlich abgeholt oder fuhren mit dem Zug nach Hause.


Es waren tolle, aufregende und anstrengende Tage.
 

Weiterempfehlen

Kommentare (6)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
03.09.2009
anni95 hat geschrieben:
Oh man das Camp war echt genial... Jaah ich vermiss auch alles und jeden... Naja fast, ne Clara?! xD
Zum Glück ist noch Kontakt da, ne?! :D
31.08.2009
ClaraG hat geschrieben:
es war so genial ich vermisse lenggries und die teilnehmer:((
29.08.2009
isabella hat geschrieben:
das hört sich ja geil an...ich freue mich schon auf den herbst:-)
24.08.2009
Tendai hat geschrieben:
jetzt hab ich auch lust mal bei einem wwf camp mitzumachen (:
24.08.2009
Marcel hat geschrieben:
Camp-süchtig geworden? Auch neugierig auf Outdoor-Action? Noch sind Plätze frei für das Herbstcamp im Hunsrück und für's Segeln! Außerdem neu im Programm: Geocaching auf Rügen! Jetzt anmelden: www.wwf-jugend.de/wwf-mitglieder/camps/
24.08.2009
straetsi hat geschrieben:
toller bericht. wwf camps scheinen einfach klasse zu sein...
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Mitglied des Monats
teaser_220.png


Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil
Folgen und mit Freunden teilen