Rette mit uns bedrohte Natur!


Deine Hilfe für


eine schöne Welt


Jetzt Mitglied werden!
© Alexei Ebel / WWF-Canon
Bedrückendes Gedicht zur Gesamtlage


von Himbeere
18.02.2012
20 P
8
0
Tags: Zorn, Arm, Reich, Macht

Dieses Gedicht schrieb ich, als ich mich gerade nicht so gut gefühlt habe, weshalb es ziemlich düster geworden ist. Freue mich über Feedback.

 

Tanz und Gesang bis zum Untergang

Die Welt liegt im leuchtenden Glanz
Musik spielt auf zum wilden Tanz
Leuchtende, kreisende Lichter
Zwischen ihnen: hungernde Gesichter
Doch durch all den Schein
Darf die Erde nicht mehr sein
Und ich muss zusehen wie die Welt
Um mich herum in sich zerfällt
Hundert Menschen besitzen alles Geld
Währen Millionen sterben in einem Zelt
Die Reichen wohnen in einem Palast
Haben den Zug der Ethik schon lange verpasst
Die Herzen sind klein
Sie spenden nur aus Schein
Denn während sie in Korn spekulieren
Müssen hungernde Mütter ihre Kinder verlieren
Mit Öl-, Kohle- und Atomkraft
Haben sie sich ihre Macht verschafft
Die Einen Wandern im Dunkeln
Die Anderen laben sich an ihres Goldes funkeln
So erwarten die einen ihr Leben lang
Nur ihren fremdverursachten Untergang
Doch auch die anderen sterben
Wobei sie eine tote Welt vererben
Tod – bei diesem alltäglichen Klang
Überkommt mich Angst und mir wird bang
Auch wenn die Reichen manchmal scheu
Sie werden niemals zeigen die geringste Reu

So braucht es nun nicht mehr lang
Bis zur Erden Untergang

 

von Himbeere

Bitte nicht ohne meine Erlaubnis verwenden. Schreibt mir wenn ihr es für etw. verwenden wollt.

Weiterempfehlen

Kommentare (8)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
08.03.2013
Himbeere hat geschrieben:
*.* Äh... Danke...
Nein, ich habe keinen Blog...
07.03.2013
Lukas96 hat geschrieben:
Wauu grade gebe ich in das suchfenster der community ethik ein weil ich ein bestimmten artikel suche. D seh ich plötzlich dieses super tolle gedicht, was mich an meine eigenenen gedichte und geschichten errinert, und muss fast weinen. Du legst so viel gefühl in deine Zeilen und schreibst so anschaulich was du in der zukunft sihst. Sowas leist an sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr selten. Hasst du einen block in dem du so etwas veröffentlichst? wenn ja würde ich mich sehr freuen wenn du mir den namen dieses schreiben würdest! wenn nein empfehle ich dir einen auf wordpress.com zu amchen! so kannst du eine menge menschen erreichen mit deinen zeilen. Ich habe auch einen (wwww.dfmk.wordpress.com) Ist kostenlos und super toll. Ich würde mich riesig freuen merh von dir zu lesen :)
19.02.2012
Gluehwuermchen hat geschrieben:
@jennii: Nein, in 20 Jahren wird es nicht mehr passen. Schließlich sind wir nicht auf die Welt gekommen, damit sie so bleibt!!!
19.02.2012
Himbeere hat geschrieben:
Danke!!
@Phoenix Nun bis jetzt bin ich noch nicht mal auf die Idee gekommen...
19.02.2012
Jutta hat geschrieben:
mir gefällt das Gedicht auch sehr gut. In der richtigen Weise vorgetragen kriegt man bestimmt Gänsehaut...
19.02.2012
Löschen
Gelöschtes Mitglied hat geschrieben:
Auch ich spreche Dir meine Komplimente aus.. nicht nur, weil Du ein Gedicht geschrieben hast, sondern weil Du ein sehr interessantes Thema zu Grunde liegen hast. Hast Du schon mal überlegt, dein Gedicht an eine Zeitung zu schicken? So erregst Du vielleicht noch mehr Aufmerksamkeit :)
19.02.2012
Löschen
Gelöschtes Mitglied hat geschrieben:
Wirklich treffend, sehr schön. Leider wird das Gedicht in 20 Jahren immer noch passen.
19.02.2012
Babbuina hat geschrieben:
Wow, das Gedicht ist echt klasse, obwohl der Gedanke das natürlich nicht ist. Mein Kompliment, ich kann keine Gedichte schreiben. :-)
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Mitglied des Monats
teaser_220.png


Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil
Folgen und mit Freunden teilen