Rette mit uns bedrohte Natur!


Deine Hilfe für


eine schöne Welt


Jetzt Mitglied werden!
© Wild Wonders of Europe / Sven Zacek / WWF
Baikalsee droht Verseuchung


von Davina
20.01.2010
21 P
1
0

Hallo Leute,

ich habe eben einen Artikel über den Baikalsee gelesen und das ist einfach unglaublich!

Also der Baikalsee ist das größte Süßwasser-Reservoir der Erde. Und unser lieber Herr Putin hat ohne Umweltauflagen eine Wiederinbetriebnahme von einer seit Jahren umstrittenen Zellulose-Fabrik genehmigt.

Diese Fabrik war 2008 stillgelegt worden, denn seit 1966 gilt sie als Hauptverschmutzer des Baikalsees. Zeitweise flossen mehr als 200 000 Kubikmeter giftiges Abwasser in den See. Dem Baikalsee droht jetzt die Aberkennung des Unesco-Welterbetitels.

Ich meine Hallo!! wo soll denn das noch hinführen?!

 

Weiterempfehlen

Kommentare (1)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
24.01.2010
Davina hat geschrieben:
Ich weiß es leider auch nicht wieso der das einfach machen kann...
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Mitglied des Monats
teaser_221.png


Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil
Folgen und mit Freunden teilen