Rette mit uns bedrohte Natur!


Deine Hilfe für


eine schöne Welt


Jetzt Mitglied werden!
© Alexei Ebel / WWF-Canon
Austellung faszinierender Naturfotos


von Lena97
21.08.2013
66 P
4
0

Wer zurzeit durch den Karlsruher Hauptbahnhof geht, dem werden sofort kuriose Fotos ins Auge stechen, denn bis zum 25. August ist dort die Ausstellung der Resultate des Wettbewerbs "Europäischer Naturfotograf des Jahres 2012". Dabei sind wunderschöne und manchmal auch erstaunliche Fotos aus Kategorien wie 'Säugetiere', 'Pflanzen und Pilze' und 'Mensch und Natur' zu sehen. Besonders angetan hat es mir die Kategorie Vögel. Durch die Fotografie sind einzigartige Momente festgehalten, bei denen einem nur der Atem stockt. So ging es mir als ich zum ersten Mal das obige Foto mit dem passenden Namen "Mission Impossible" sah.

Die Ausstellung wird weiter wandern, die Naturfotos werden vom 21.-31. Oktober am Frankfurter und vom 4.-13. November am Düsseldorfer Hauptbahnhof zu bestaunen. Du wohnst nicht in der Nähe? Kein Problem! Die Bilder kann man auch hier sehen, ich empfehle jedoch die Ausstellung wenn möglich trotzdem zu besuchen, denn in Großformat und mit ausführlicher Beschreibung sind sie noch viel interessanter.

 

(Das Bild stammt ebenfalls von dieser Seite.)

Weiterempfehlen

Kommentare (4)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
22.10.2013
lolfs hat geschrieben:
Die Fotos sind Einsendungen zum Wettbewerb "Europäischer Naturfotograf' des GDT. Somit werden in der Ausstellung wirklich gite Bilder gezeigt.
Danke für den Tipp!

Einziger Nachteil beim Frankfurter Bahnhof ist die Hektik, die dort herrscht. Mit etwas mehr Ruhe hätte ich die Bilder noch mehr genossen.
24.08.2013
Monamona hat geschrieben:
Diese Bilder sind wunderschön! Besonders berührend finde ich "Rettender Sprung" und "In Licht gemalt"... Schade, dass ich sie nicht in groß sehen kann!
23.08.2013
PeddyTiger hat geschrieben:
Total tolle Idee!! Durch so ne Ausstellung in Hauptbahnhöfen Kriegen so viele Leute was davon mit. Leider wohn ich nirgendwo in der Nähe und Fahr auch nicht so oft Bahn, aber ich guck mor die Bilder auf jeden fall im Netz an;)))
22.08.2013
Jonas_Kittel hat geschrieben:
Hey, ich bin schon vorbei gelaufen, hatte aber keine Zeit mir alles anzuschauen. Ich werde das aber heute nachholen :)
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Mitglied des Monats
teaser_221.png


Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil
Folgen und mit Freunden teilen