Rette mit uns bedrohte Natur!


Deine Hilfe für


eine schöne Welt


Jetzt Mitglied werden!
© Alexei Ebel / WWF-Canon
Argumentationshilfe gesucht - Thema Tierversuche


von greensara
15.07.2010
22 P
5
0

Tierversuche sind grausam, brutal, schmerzhaft ... sind überflüssig!

Ich bin prinzipiell gegen Tierversuche, ob in der Lebensmittelindustrie oder in der Medizin, Tierverusuche sind zu vermeiden. Es gibt genug Alternativen!!!

So gern und oft ich auch über dieses Thema rede und diskutiere um aufzuklären, fehlen mir manchmal noch die gewissen Argumente, vorallem in Bezug auf ein Thema: Ich wurde letztens gefragt, was ich davon halte, wenn Jemand von einer (giftigen) Schlange gebissen wurde und nun an Hand dieser Schlange/Schlangenart oder andere Arten nun Versuche durchführt, um ein Heil- eine Gegenmittel herzustellen. Tja also wie gesagt, ich bin gegen Tierversuche jeglicher Art, aber wie kann ich in dem Fall argumentieren? Argumente gegen diese Versuche?

Danke schon im Vorraus und liebe Grüße!

greensara

Weiterempfehlen

Kommentare (5)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
17.07.2010
Nivis hat geschrieben:
Also, was die Schlange angeht: An ihr wird kein Tierversuch durchgeführt. Wenn dann wird sie nur gemolken, also ihre Giftproduktion wird angeregt und durch eine bestimmer Vorrichtung dann aufgefangen. Das ist, meiner Meinung nach, völlig vertretbar. Wie das aber danach abläuft, ob sie freigelassen wird oder was passiert, darüber müsste man sich informieren. Aber das wichtigste: Das Tier hat keine Schmerzen
16.07.2010
micah hat geschrieben:
in dem fall mit der schlange muss man doch überhaupt keinen tierversuch machen. man muss das gift der schlange untersuchen, aber dafür braucht man die schlange nicht, und man braucht doch erst recht nichts an der schlange testen.
16.07.2010
Flora212 hat geschrieben:
hey greensara
ich glaube es gibt auch viele berichte in dieser kommunity !
z.b.: tiergetestete schönheit . ich glaub du könntset hier auch einiges finden !
das nächste mal überzeugst du sie !
16.07.2010
MarcoS hat geschrieben:
www.datenbank-tierversuche.de/

www.tierschutzbund.de/index.php?id=680

www.aerztefuertierschutz.ch/de/index.html?id=34

www.aerzte-gegen-tierversuche.de/infos/wissenschaftliche-studien

Liebe greensara,
ich habe hier zu dem Thema Tierversuche einige aufschlussreiche Seiten gefunden.
Du kannst sie dir gerne mal ansehen, ich finde, da sind einige gute Argumente gegen Tierversuche bei.

Liebe Grüße
Marco
16.07.2010
GreenSmarty hat geschrieben:
Hey, vielleicht damit, dass man viele Versuche, gerade Gifte auch an Zellkulturen testen könnte?
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Mitglied des Monats
teaser_220.png


Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil
Folgen und mit Freunden teilen