Rette mit uns bedrohte Natur!

Deine Hilfe für

eine schöne Welt

Jetzt Mitglied werden!
© Alexei Ebel / WWF-Canon
Als Team schreiben - Unsere Paten

von RichardParker
07.07.2015

Nach Langem melden wir uns zurück. Heute stellen wir euch endlich unsere Paten vor. Das Thema ist leider etwas untergegangen, wir entschuldigen uns. Jetzt könnte ihr euch auf unsere Paten freuen, die Ronja und ich euch vorstellen.

Ein Wort vorweg noch, als Erinnerung: Unsere Paten stehen allen Mitglieder der Community zur Seite, die gerne Berichte schreiben. Wir unterstützen euch gerne wenn:

ihr Berichtideen haben möchtet,

ihr Fragen oder Probleme habt,

ihr euch nicht sicher mit euren Texten seid,

ihr einfach Unterstützung bei schreiben haben möchtet,

oder wenn ihr Tipps und Tricks rund ums Berichte schreiben haben wollt! :)

Aber nun zu unseren Paten:

Unsere liebe Ronja (Ronja96), was wäre die Community ohne sie? Was sie nicht alle macht! Ronja ist aktive Aktionteamerin und Redakteurin und sehr vielfältig interessiert. Wir durften schon zahlreiche, tolle Berichte von ihr lesen, über Dinge dir ihr wirklich am Herzen liegen. Als Patin hat sie die Themenbereiche bedrohte Tier-und Pflanzenarten, Meere, Politik in Bezug auf Umweltschutzthemen und Textile und Stoffe.

Tiger Nummer eins unter unseren Paten ist GruenerTiger. Nach einer Künstlerpause ist er wieder aktiver geworden und wurde erst kürzlich Mitglied des Monats. Besonders am Herzen liegen ihm die Themen Regenwald, Tiger und die Arktis.

LSternus ist gewissermaßen schon ein alter Hase, seit 2011 engagiert er sich bei der WWF Jugend! In vielen Gruppen diskutiert und argumentiert er fleißig mit. Politik und Geschichte seine Steckenpferde, seine Beiträge immer interessant und wertvoll für unsere Gruppen. Er übernimmt diverse Bereiche der Klimapolitik.

Über ein Jahr ist Janina (Janinadl) schon bei uns in der WWF Jugend Community und ihre Patenschaft hat es ihr angetan. Janina ist diskutierfreudig und weltoffen, vor allem aber mit viel Lebensfreude dabei. Sie schreibt mit euch über die Themen Plastik, Zucker, Buchtipps, eigene Erfahrungen, Tierversuche, Chips, Leder, Vegetarische Dinge, Ernährung.

Lara, oder wie sie hier in der Community besser bekannt ist, RichardParker. Fast wöchentlich können wir in der Community mindestens einen ihrer Berichte lesen, wo sie uns zum Beispiel schon einmal Orte vorgestellt hat, die bald schon nicht mehr existieren könnten, oder stellt uns verschiedene Tierarten vor, die alle auf ihre eigene Art und Weise interessant sind. Lara unterstützt euch in den Themen Meere, Bionik, Great Barrier Riff, Tiger, bedrohte Orte auf Grund des Klimawandels und Länder und Völker.

Raban.J hat in der Community auch schon einige Berichte geschrieben. Dabei hat es ihm das Thema Wale offensichtlich angetan, denn in seinen letzten Berichten stellte er uns unter anderem den Grönlandwal vor. Als Pate ist er zuständig für Tiere, Wälder(Natur) und Landschaften z.B. Arktis, Schottland oder Great Barrier Reef.

Somebodywholovesourearth ist aus der WWF Jugend auch nicht mehr wegzudenken. Sie ist regelmäßig bei Aktionen dabei und schreibt auch gerne Berichte. Deshalb will sie euch auch in folgenden Themen unterstützen: Klimawandel und seine Auswirkungen sowie Bio –Produkte.

Und unsere letzte Berichtpatin ist Jayfeather. Sie ist schon fast vier Jahre bei der WWF Jugend und verpasst in Niedersachsen keine Gelegenheit für den Klimaschutz aktiv zu werden, indem sie zum Beispiel bei der Panda Road Show in Hannover oder bei der Earth Hour mitgemacht hat. Zudem fährt sich auch regelmäßig bei den WWF Jugend Camps mit und berichtet der Community später von ihren Erlebnissen. Sie ist für Buch- oder Film(/Doku)tipps und Campberichte zuständig.

Wir freuen uns auf viele, tolle neue Berichte von euch!
Schaut doch einfach hier bei uns vorbei!

Die Paten könnt ihr aber auch jederzeit per Privatnachricht anschreiben ;)

Also warauf warten wir noch? Lasst uns gemeinsam in die Tasten hauen! :)