Rette mit uns bedrohte Natur!


Deine Hilfe für


eine schöne Welt


Jetzt Mitglied werden!
© Alexei Ebel / WWF-Canon
Alligatoren im Kaufhaus


von Ciel2001
08.02.2014
42 P
21
0

Hey Leute! Ich war neulich mal wieder im Kaufhaus unterwegs (Wilhelm Galerie, Ludwigsburg) und dann sah ich das:

2 Alligatoren (ca. 1 meter lang) in einem kleinen ungefähr 2,5x2,5 Meter großem Becken, direkt im Kaufhaus! Ich dachte mir dann schon so: Hallo?!? Geht`s noch?

Denn zur Zeit läuft in der Wilhelm Galeria so eine Alligatoren Show, bei der die armen Tiere die ganze Zeit in einem lärmenden Kaufhaus stehen müssen. Außerdem haben die da auch noch Schlangen und Geckos. Ich halte sonst auch nix von so einem Schrott aber dann auch noch in einem Kaufhaus !!! Wie würde es den Leuten dort denn gefallen in einem so kleinen Territorium gefangen zu werden?

Da MUSS (!) etwas dagegen unternommen werden! 

Also, falls die demnächst wieder abbauen und in ein anderes Kaufhaus bei euch in der Nähe gehen, sagt Bescheid. Dann müssen wir etwas machen.

P.s: Was sagt ihr dazu?

 

Weiterempfehlen

Kommentare (21)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
20.02.2014
Bjarne2000 hat geschrieben:
Das ist doch einfach nur noch absurd...
11.02.2014
Ciel2001 hat geschrieben:
Stimmt auch wieder
11.02.2014
icelandhorse98 hat geschrieben:
Finde ich nicht. Man weiß ja nicht inwieweit sich diese Leute da im Kaufhaus mit den Tieren auskennen und das Gehege ist wetten kleiner als im Zoo.
11.02.2014
Ciel2001 hat geschrieben:
Hätte ich nicht gedacht.....
Aber stimmt, im Zoo ist es so ähnlich
10.02.2014
Jayfeather hat geschrieben:
ich finde das auch schrecklich, aber geht es den Tieren im Zoo nicht genauso?
auch wenn da vlt. teilweise weniger los ist...
soll jetzt nicht heißen, dass ich diese ausstellung befürworte ;)
10.02.2014
Ciel2001 hat geschrieben:
Die Show läuft nur noch bis zum 15. Februar
10.02.2014
Löschen
Gelöschtes Mitglied hat geschrieben:
Bitte was?!
Ich vermute zwar, dass das Kaufhaus eine entsprechende Genehmigung haben wird, aber eine Beschwerde bei der zuständigen Behörde solltest du trotzdem raushauen. Die sollen mal ganz genau kontrollieren, ob da alle Artenschutzbestimmungen eingehalten wurden.
09.02.2014
icelandhorse98 hat geschrieben:
Sollte man da nicht den Tierschutz kontaktieren? Als ob die das genehmigen!
09.02.2014
Sunny97 hat geschrieben:
oh man warum ausgerechnet in einem Kaufhaus?? Erstens haben die Tiere da unglaublich viel stress wegen dem Lärm und zweitens wer will beim einkaufen Alligatoren eingefärcht sehen?? Absolut dumm und unnötig:(
09.02.2014
screamingeagle hat geschrieben:
Bei uns gab es mal eine Ausstellung von Reptilien in einem Kaufhaus, das war ja noch ok, aber wenn mit den armen Tieren eine ganze Show veranstaltet wird, ist das echt das Letzte!
09.02.2014
Lisa18 hat geschrieben:
Ich bin genau deiner Meinung, dass das überhaupt nicht geht!! Mich wundert es ein bisschen, das es kein Gesetz gibt, das dieses verbietet.
09.02.2014
Ronja96 hat geschrieben:
Das ist wirklich grausam. Da frage ich mich auch immer, was für Leute das genehmigen. Eigentlich darf so etwas, meiner Meinung nach, gar nicht erlaubt sein.
09.02.2014
vince hat geschrieben:
erschreckend, dass das rein rechtlich offenbar erlaubt ist. und dass es auch noch so viele Likes auf Facebook für diese Show gibt.
09.02.2014
Himbaerchen hat geschrieben:
O Gott das ist ja schrecklich! :/
09.02.2014
Ciel2001 hat geschrieben:
Ihr könnt mal auf Facebook schauen:
https://www.facebook.com/WilhelmGalerie
09.02.2014
LSternus hat geschrieben:
Hast du zufällig den Namen von dieser Alligator Show?
09.02.2014
LSternus hat geschrieben:
Zu erst zwei Fragen:

Wie lange läuft diese Show insgesamt?

und

Unter welchen Bedingungen leben die Schlangen und Geckos?

Vielleicht wäre noch interessant ob diese Terrarien in dem Kaufhaus die einzigen Terrarien sind ober ob die Tiere sonst wo anders untergebracht sind.

Natürlich muss man nicht nur etwas sondern viel für eine möglichst artgerechte Haltung tun, aber gerade in diesem Fall fände ich ein paar mehr Infos nett. ;)
08.02.2014
Wasserjunge hat geschrieben:
@Ciel2001: Hey schön, dass du so ein Thema ansprichst. Auf jeden Fall wichtig, denn die Haltung von Wildtieren in nicht annähernd artgerechten Gehegen und dazu viel zu viel Stress, geht gar nicht. Ganz klar.
Was wohl viele interessieren würde (ich beziehe das jetzt mal auf mich) wäre, wie es mit allgemeinen Haltungsbedingungen von exotischen Wildtieren in Deutschland aussieht. Dazu wäre ein schöner Bericht echt toll! Dazu könntest du im Internet nachgucken oder auch Recherche vor Ort oder anderseits machen, wenn du Lust und Zeit hast. :)
08.02.2014
soraya hat geschrieben:
omg.. ihr ernst?! die armen Tiere ... bin total deiner Meinung!
08.02.2014
Ciel2001 hat geschrieben:
Ja das dachte ich auch. Das ist so bescheuert!
08.02.2014
LenaLuchs hat geschrieben:
Okay, das ist wirklich bescheuert, solche Tiere in einem Kaufhaus zur Schau zu stellen, nur dass die Leute sie angaffen können... Ich finde auch dass man gegen sowas etwas unternehmen muss. Also wirklich, aber was denken sich bloß manche Leute dabei, so etwas zu tun!?!? Die armen Tiere...
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Mitglied des Monats
teaser_220.png


Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil
Folgen und mit Freunden teilen