Rette mit uns bedrohte Natur!

Deine Hilfe für

eine schöne Welt

Jetzt Mitglied werden!
© Alexei Ebel / WWF-Canon
Aktiv werden!

von carpediem
Tags: WWF, Tipps, Aktiv

Hallo! :)

Ich bin neu hier und würde gern aktiv werden! Kann man das auch als einfaches Mitglied oder nur als "Ideenstürmer"? Was ist da eigentlich der Unterschied?

Ich achte schon darauf, dass ich den Müll trenne, wenig Wasser verbrauche und die ganzen anderen wichtigen Dinge, aber ich würde mich gerne richtig für den Umweltschutz einsetzten! Gibt es da spezielle Projekte bei denen man sich anmelden muss oder wie läuft das ab?

Würde mich über ein paar Tipps freuen!

Liebe Grüße!

carpediem hat geschrieben:
Okay, dann schaue ich mich mal weiter um :) Danke für die Tipps!
Marcel hat geschrieben:
Hey carpediem, wir freuen uns natürlich total, dass Du uns unterstützen willst. Uli hat schon die wichtigsten Hinweise gegeben. Zusätzlich ist sicher auch diese Seite interessant für dich, wo viele Fragen zu Aktionen, Treffen, Aktionsteamern, Ideenstürmer u.ä. beantwortet werden: http://www.wwf-jugend.de/durchstarten/aktionen/aktiv-werden/

Du wirst sicher ganz schnell Orientierung bekommen, wenn Du...
* regelmäßig auf die Startseite wwf-jugend.de schaust (wo z.B. Aufrufe gepostet werden)
* in die Gruppe deines Bundeslandes eintrittst und die Themen dort verfolgst (http://www.wwf-jugend.de/community/browse_groups.php - unter "WWF Jugend vor Ort")
* den Newsletter abonnierst (http://www.wwf-jugend.de/newsletter/)
* regelmäßig in den Kalender schaust (http://www.wwf-jugend.de/Kalender)

Komm bei Fragen gerne auf uns zu. Die Ansprechpartner findest Du rechts unten. Wir helfen total gerne. ;)
Johannisbeere1502 hat geschrieben:
Ja, das stimmt, ich denke jeder hier ist für Fragen offen :) Am Besten du schaust mal in ein paar Gruppen rein, dann findest du schnell Anschluss :)
Löschen
Gelöschtes Mitglied hat geschrieben:
gelöscht
midori hat geschrieben:
Hallo carpediem!

Erstmal herzlich Willkommen in der WWF Jugend Community! Wie man Artikel schreibt, hast Du ja offensichtlich schon herausgefunden! ;o)

Du kannst hier ganz vielfältig aktiv werden. So kannst Du zum Beispiel Berichte schreiben, um die anderen Communitymitglieder über etwas zum Umweltschutz zu informieren, was Dir am Herzen liegt. Außerdem kannst Du verschiedenen Gruppen beitreten und diskutieren.

Wenn Du 'normales' Mitglied der Community bist, kannst Du an allen Aktionen teilnehmen, die hier angeboten und durchgeführt werden. Wenn Du Dich dazu entscheidest, WWF Jugend Mitglied zu werden, spendest Du jeden Monat 3€ an den WWF und unterstützt damit unsere Arbeit für den Umweltschutz. Außerdem bekommst Du ein Begrüßungsgeschenk und alle 3 Monate das WWF Jugend Magazin mit spannenden Inhalten! :o)

Die Ideenstürmer sind eine besonders aktive Gruppe in der Community. Wenn Aktionen anstehen, sind sie vor Ort. Das tolle - als Ideenstürmer kannst Du den anderen in Deinem Profil zeigen, was Du besonders gut kannst. Zum Beispiel Zeichnen oder Musizieren und damit die Aktion auf ganz besondere Weise unterstützen! Und Du bekommst den Ideensturmnewsletter, wo nochmal extra verschiedene Aktionen aufgelistet sind, an denen Du Dich beteiligen kannst! :o)

Wenn Du wissen willst, ob es Aktionen in Deiner Nähe oder generell gibt, kannst Du einen Blick in den Aktionskalender werfen und in Deiner Bundeslandgruppe werden Aktionen und Treffen geplant! Also schau da ruhig mal rein! :o)

War das soweit erstmal verständlich? Wenn Du noch Fragen hast, melde Dich gern bei mir! Auch alle andere Mitglieder hier helfen Dir sehr gern!! :o)