Rette mit uns bedrohte Natur!


Deine Hilfe für


eine schöne Welt


Jetzt Mitglied werden!
© Alexei Ebel / WWF-Canon
Abschlussfahrt


von VickyEckert
16.09.2016
50 P
5
1

Schon erschreckend wie Natur verachtend manche Menschen sind... 

Als wir darüber geredet haben wohin wir nächstes Jahr unsere Abschlussfahrt machen, meinten die in meiner Klasse dass sie UNBEDINGT in die Stadt wollen und nix mit Natur zu tun haben wollen . Nicht mal als ich vorgeschlagen habe Natur und Stadt zu vereinen. Denn da wurde ich böse für angemacht... Sie haben sich beschwert dass wir in Bio so oft einen Wald Ausflug gemacht haben.. Sie meinten dass sie die Natur nicht so wirklich interessant finden und nicht " so Öko" wie unsere Lehrerin sind.. Berge sind Öde und anstrengend , Wälder sind langweilig und Küsten lächerlich hieß es. Ich meine mit dieser Einstellung finde ich es eigentlich gut dass wir nach Berlin fahren werden denn solche Menschen gehören auch nicht in die Natur , sie würden sie wahrscheinlich kaputt machen oder stören.. Ich akzeptiere es auch wenn man die Natur nicht so mag aber ich finde man sollte sie dennoch respektieren! Naja , ich bin mitlerweile richtig stolz darauf wenn mich jemand als Öko bezeichnet denn es heißt in meinen Augen doch nix anderes als Umweltbewusst zu sein , oder? :D Naja ich könnte mir zwar soo viele coolere Städte vorstellen aber ich war da ja noch nie und kann mir eigentlich noch keine Meinung zu Berlin erlauben. Da wo wir sind wird es bestimmt auch ein Wäldchen geben :D  

 

Ich hab übrigens kein Problem mit Städten aber ich finde da New York oder Altstädte irgendwie tausend mal cooler , auch wenn es kein Vergleich ist :D 

Erzählt doch mal welche Städte ihr cool findet :)

Liebe grüße :)

Weiterempfehlen

Kommentare (5)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
21.09.2016
VickyEckert hat geschrieben:
Komisch.. dann hätte er nicht fragen sollen.. oder ist es ihm egal dass du das wegen den nachkommen machst? Weltverbesserer ^^
19.09.2016
Weltverbesserer hat geschrieben:
Mein Klassenkamerade fragte mich mal warum ich so ein "Naturfreak" wäre. Worauf ich antwortete, damit meine Nachkommen auch noch eine schöne Natur haben. Darauf antwortete er mir das ist mir doch egal.
18.09.2016
VickyEckert hat geschrieben:
Ja Öko ist bei uns eigentlich auch abwertend aber ich mag es wenn sie das zu mir sagen , denn sie machen mir insgeheim ein Kompliment ^^

Und Hamburg wäre mir persönlich auch lieber gewesen als Berlin wegen dem Hafen...
16.09.2016
UliRike hat geschrieben:
Das kenn ich. Als wir es in einem Jahr auch aussuchen durften, hat unsere Parallelklasse in der Natur gezeltet und waren Kanu fahren; da war ich richtig neidisch, weil unsere Klassenfahrt im Vergleich dazu eher öde war.
Dieses Jahr gehts laut Plan auch nach Berlin; da hab ich auch keine Lust darauf...Aber naja, immer positiv sehen, vielleicht stöbert man ja ein paar coole Öko/Vegan-Lädchen auf ;DD Finds super, dass du stolz darauf bist "Öko" genannt zu werden. Bei uns wird das leider immer noch sehr abwertend gemeint und ins lächerliche gezogen. Das ist manchmal echt doof.
16.09.2016
Nycticorax hat geschrieben:
Das kenn ich auch. Als wir in der Zehnten unsere Abschlussfahrt gemacht haben, wollten alle unbedingt nach Hamburg und nicht in die Natur. Als wir dann dort waren haben sich aber alle beschwert, dass es zu langweilig sei und dass sie doch lieber an die Ostsee gefahren wären :D
Aber Kopf hoch - Berlin ist an manchen Stellen grüner als man im ersten Moment denkt. ;)
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Mitglied des Monats
teaser_220.png


Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil
Folgen und mit Freunden teilen