Rette mit uns bedrohte Natur!


Deine Hilfe für


eine schöne Welt


Jetzt Mitglied werden!
© Alexei Ebel / WWF-Canon
1,2,3...der böse Wolf kommt vorbei....


von Moonshine
28.05.2011
12 P
12
0

Warum Wölfe retten?- Wenn Menschen sterben?

Hört man es nicht genug?

Ständig wird geschrieben: "Böser Wolf reisst Lamm, Hungriger Wolf hat Kind getötet"

Durch Ammengeschichten wie "Rotkäppchen und der böse Wolf" wird der Wolf immer weiter in diese Vorstelllungswelt hineingerissen...

Ist es nicht grausam?

Der Wolf, der die Menschen doch meidet...und nur aus Notwehr handeln würde...

Ist es nicht grausam...? So ein Tier als Killer zu bezeichnen?

Wölfe haben auch Familie....genau wie wir!

Warum sehen das manche Menschen nicht ein?

Warum wird der Mensch immer übermutiger und denkt...er könnte die ganze Welt für sich haben?

Nach meiner meinung nach...ist der Mensch...das schlimmste Raubtier von allen...

Weiterempfehlen

Kommentare (12)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
12.06.2011
Happyworld hat geschrieben:
Ja .
Manchmal stelle ich mir auch vor wie die welt wohl aussehen würde wenn es menschen nicht geben würde. Das manche menschen auch immer in die natur eingreifen müssen.

Ein paar sachen können ja verendert werden aber doch nicht gleich alles!
Hoffentlich ändert sich das bald und die menschen wachen auf und merken das die welt ohne hochhäuser und einkaufszenten vieeel schöner ist.
01.06.2011
Moonshine hat geschrieben:
@LeslieMiezeKatz: ja eig. wollte ich mich schon gerne bewerben aber...das dumme ist..ich hab am 16.September Abschlussklassenreise...
31.05.2011
Oekojule hat geschrieben:
Der einzige, der dort liegen müsste ist der Mensch!!
30.05.2011
Löschen
Gelöschtes Mitglied hat geschrieben:
Eine Welt ohne Menschen wäre schön!
Wie viel Leid Tieren und Natur dadurch erspart bleiben würde!
29.05.2011
Jolly hat geschrieben:
Wölfe sind Einzelgänger und meiden den Kontakt mit anderen Tiere - geschweige denn zu Menschen. Sie würden nicht einmal wie der Fuchs die Hühner oder ähnliches fressen, wie es in einigen Märchen heißt - außer es gehört zu ihren Jagdgebiet, was in seltenen Fällen passiert. Es ist fast unmöglich (!) das man von einem Wolf angegriffen wird, außer man wagt sich zu sehr in ein Wald hinein - doch da ist es eher wahrscheinlicher von einer Wildsau umgerannt zu werden, als von einem Wolf zerbissen. Es ist idiotisch zu behaupten, diese Tiere seien gefährlich, weil sie dafür geeignet sind. Das sei, als würde man Elefanten unterstellen Menschen zu zertrampeln -_-.
29.05.2011
Fabia hat geschrieben:
Sprüche wie : "Warum Wölfe retten?- Wenn Menschen sterben?" werden doch nur genutzt um einen Grund zu haben Wölfe zu erschießen ...
28.05.2011
LSternus hat geschrieben:
Wölfe haben noch nie einen Menschen gefressen! Das ist alles nur Propaganda!
28.05.2011
Viveka hat geschrieben:
ich kann auch nicht verstehen, warum man die wölfe einfache rschießt! es sind friedliche tiere, die sich nur wehren, wenn wir sie bedrängen! früher wurden die tiere doch sogar verehrt! dafür gibt es doch wohl einen grund!
28.05.2011
GoldenBeauty1109 hat geschrieben:
du hast ganz recht!
@TRIKSTER: frag ich mich auch!?
28.05.2011
Löschen
Gelöschtes Mitglied hat geschrieben:
Wo bitte wurde jemals ein Kind von einem hungrigen Wolf getötet?
28.05.2011
Leon0220 hat geschrieben:
Ich kann dir auch nur zustimmen!
28.05.2011
Leslie hat geschrieben:
kann dir nur zustimmen , wölfe sind eigentlich total friedliche tiere die dem menschen nichts tun würden, aber trozdem werden wölfe oft grundlos abgeschossen...gutes beispiel : in skandinavien, wo die wölfe langsam wieder mehr werden wurden in dieser saison wieder zahlreiche tiere offiziell zum abschuss freigegeben, aber inoffiziell wurden garantiert mehr tiere getöten - sauerei.
@ moonshine : bewirbst du dich für das wolfscamp?
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Mitglied des Monats
teaser_220.png


Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil
Folgen und mit Freunden teilen